Prügelkater Anton auf Großwildjagd

Mäuse hat Anton the cat noch keine erwischt – soweit wir wissen – und Vögel hoffentlich auch nicht. Aber er ist schon fleissig auf Großwildjagd. Warnung an alle Katzen und Hunde, die sich auf unseren Hof verirren, der Anton ist los!

Gestern hat mir der Nachbar erzählt, dass Anton einen fremden schwarzen Hund vom Hof verjagt hat. Der Hund soll panisch um den Stall gerast sein und Anton voll aufgeplustert hinterher. Und laut Steffen ist Anton letzte Woche über die Straße spaziert (nicht gut), um den Hund von gegenüber zu verkloppen.

Au Weia, wir haben uns einen Prügelkater herangezogen. Mit seinem Hundekumpel Rossi zieht er die Nummer natürlich auch gerne ab. Wahrscheinlich hat ihn Rossi überhaupt erst auf die großwildjagd gebracht? Allerdings stört sich Rossi nicht sonderlich dran, weil er selber seinen Ball jagen muss. Wenn’s ihn doch mal stört, gibt er ihm Bescheid, dass er den Quatsch lassen soll.

Jeden Morgen das gleiche Gequengel: Wir wollen raus!!!

Anton hat jetzt ein XXL Katzenklo im Freien. Oben in der Wohnung läuft immer noch das Projekt „Anton lernt auf’s Töpfchen gehen„. Aber mittlerweile verkneift er sich alles, bis er raus kommt. Sehr gut, Hauptsache der Kram mit dem Katzenklo hat ein Ende.

Während Rossi seinem Ball hinterher jagt, lauert ihm Anton gerne von rechts oder links auf und versucht dann auf den vorbei rennenden Rossi zu springen.

Er hat sich schon einen richtigen Schützengraben angelegt!!!

Attacke!

Und noch mal!

Wieder nicht erwischt!

Wie gesagt, Rossi stört sich nicht sonderlich an den Überfällen, sein Ball geht über alles! Aber ein fremder Hund kann da schon etwas Angst kriegen, vermute ich.

Einmal hat Rossi allerdings auch blöd geschaut. Wir kamen zur Haustür raus und Rossi wollte in alter Manier mal schnell über den Hof rasen und ein paar Katzen aufscheuchen. Da ist das Unfassbare passiert, eine Katze kommt mit senkrecht stehendem Schwanz im gestreckten Galopp auf ihn zugerast. Der arme Rossi stand völlig fassungslos da. Eine Katze rast auf IHN zu?

Zwei Meter bevor ihn der rasende Kater erreicht hatte, erkannte er endlich seinen Kumpel Anton und wedelte mit dem Schwanz. Freundlich rieben sie die Nasen aneinander, dann ging jeder wieder seinen Geschäften nach. Ich denk schon, dass sie sich mögen, aber sie sind eindeutig keine Kuschelbrüder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Datenschutzbedingungen akzeptieren