Road-Fun – die große Verkehrsschildersammlung

Ich weiß, es ist ein bisschen schräg, Verkehrsschilder zu fotografieren und zu sammeln. Aber warum nicht? Die Dinger sind lustig und selbst die gleichen sind nicht immer gleich. Seit ich 2002 mit Road-fun begonnen habe, habe ich überall, wo ich gerade unterwegs war, die Verkehrsschilder geknipst. Manchmal wurde mein Urlaub zu einer richtigen Schilderjagd und ich bin mehrfach in die hintersten Ecken Europas gereist, nur um dort so viele Schilder wie möglich zu schießen.

Solltest du hier so viel Spaß haben, dass du die Schilder-Galerien ergänzen möchtest (von dir geknipste Schilderfotos, die ich lizenzfrei verwenden darf), freue ich mich sehr über eine Nachricht an dagmar@road-fun.de. Deine Schilder werden natürlich mit entsprechenden Foto-Credits versehen! Bei größeren Mengen an Fotos geb ich dir auch gerne einen Link zum Abload.

PS. Weil ich vor einiger Zeit die Road-Fun Page von Joomla auf wordpress umgestellt habe, ist die Schildersammlung noch nicht komplett umgezogen. Ich arbeite dran, dass hier bald wieder meine komplette Schilder-Sammlung bewundert werden kann 🙂
Du kannst mir natürlich auch auf Instagram folgen

 

Schilder aus Europa
Der Kontinent liegt mir natürlich am nächsten, weil ich mittendrin wohne und tatsächlich die meisten Europäischen Länder und auch viele der großen und kleinen Inseln bereist habe. Da auf den Inseln oft ganz spezifische Schilder verwendet werden und die Landschaft auch mit dazu gehört, habe ich einigen von ihnen eigene Bildergalerien gewidmet.

 

Schilder aus Afrika
Dass ich Schilder aus so vielen verschiedenen afrikanischen Ländern zeigen kann, liegt daran, dass mir meine früheren Nachbarn Susen und Craig unzählige Fotos von ihrer 2-jährigen Afrikareise mitgebracht haben.

 

Schilder aus Amerika – Nord + Süd
Amerikanischen Boden – weder Nord- noch Süd – habe ich leider noch nie betreten (von einem kurzen Zwischenstopp in L.A. abgesehen), Hier kann ich also nur Mitbringsel von Freunden und netten Schilderspendern + einige gekaufte Fotos zeigen.

 

Schilder aus Asien
Hier gibt es einige eigene und viele mitgebrachte Schilderfotos.

 

Schilder aus Ozeanien