Ein Hund in den Bergen

Rossi ist Weihnachten dieses Jahres endlich reisetauglich, deshalb er mit in die österreichischen Berge. Ziel war die Großglockner Hochstraße, um auf der Kaiser Franz Josef Höhe nach Murmeltieren Ausschau zu halten. Weil es so krass heiß war (irgendwie ist es immer krass heiß, wenn ich nach Österreich fahre) haben wir verschiedene Bade- und Planschstopps eingelegt.

Wenn ich meiner Landkarte trauen kann, ist das der Obernachkanal. Er fließt jedenfalls in den Walchensee.

Nächster Stopp an der Isar zwischen Wallgau und Sylvensteinspeicher. Ich hatte die wunderbare Idee, dass wir ein bisschen in der Isar ein plätschern könnten. Eigentlich eine gute Idee, aber die Isar ist hammerkalt und dazu auch noch irre reißend.

Als ich mich zur Schonung der Füße mitsamt Badelatschen in die Isar setzte, riss mir die Strömung den linken Latschen vom Fuß und ich konnte zuschaun, wie er davon schoss. Bei dem Versuch, wenigstens den rechten zu retten, schoss auch der davon und war innerhalb 1 Minute nicht mehr zu sehen.

Das führte dazu, dass ich anschließend barfuß zum Auto zurückstolperte, was ziemlich AUA war.

Aber Rossi hatte an der Isar Spaß. Erst führte er ausgiebige Wasserstudien durch…

Dann baute er auf den Sandbänken eine Biberburg.

Weiter am Achensee

Ein bisschen Kunst in den Bergen.

Und Rossi findet eine Hundehütte…

Links der Großglockner mit seinen 3.798 Metern, rechts die Kaiser Franz Josef Höhe.

Pasterze, längster Gletscher der Ostalpen. Hier musste Rossi dann mal eine Weile im Auto bleiben, damit ich in Ruhe nach Murmeltieren Ausschau halten konnte.

Diskussionen im Vogelreich…

Kehre 3, auf dem Weg zum Fallbach Wasserfall. Das Wasser ist recht frisch…

Ärgerlicherweise gibt es hier oben nicht einen einzigen Stock, nur was Metallschrott 🙁


In den Wiesen ist allerlei Getier unterwegs, unter anderem Schmetterlinge…

Hat nicht geklappt, aber Spaß hat’s gemacht